Über mich

Darin bin

ich Expertin

Cornelia Ziegenbruch

Mein Herz schlägt dafür, Menschen in ihren ganz individuellen Herausforderungen zu ermutigen , sie darin zu unterstützen , ihren Platz zu finden, an dem sie sich wohl fühlen und in einer guten Gemeinschaft zu leben.

Seit meinem Zusatzstudium zur Systemischen Beraterin (DGSF) im Jahr 2000 arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zusammen, die an einer oder mehreren Stellen in ihrem (Schul-)Leben festgefahren sind. Ich höre ihnen zu, spreche mit ihnen und gebe ihnen vielfältige Impulse, die eigenen Themen neu und gut für sie zu gestalten.

Das geschieht in unterschiedlichen Settings : Mit einzelnen Personen, in einer Gruppe/ Familie oder durch Seminare/ Fortbildungen.

Mehr als 18 Jahre habe ich Erfahrungen als Lehrerin für Sonderpädagogik an einer inklusiven, christlichen Grund- und Gesamtschule gesammelt.

Ich war Klassenlehrerin, habe spezifische sonderpädagogische Aufgaben übernommen, Schüler_innen als Tutorin begleitet, Integrationskräfte angeleitet, kollegiale Fallberatungen mitgestaltet, beraten.

Schon viele Jahre biete ich Seminare und (Online-)Fortbildungen zu pädagogischen Themen an.

Seit Februar 2022 bin ich zertifizierte Systemische Supervisorin .

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und Enkelkinder.

Ich bin für Sie da!