Angebote für Lehrer_innen

Supervision
und Fortbildung

Lehrer_innen

Die Arbeit in der Schule ist vielfältigen Belastungen ausgesetzt. Täglich warten neue Herausforderungen auf Sie. Manchmal werden Probleme übersehen, weil sie noch klein sind. Werden sie größer, müssen Sie handeln. Dabei begegnen Sie ihnen mit den Einstellungen und Verhaltensweisen, die Ihnen vertraut sind. Manchmal kommen Sie - trotz all Ihrer Kompetenz und Erfahrung - an einen Punkt, an dem es gut wäre, aus einer anderen Perspektive darauf zu schauen und neue Strategien zu entwickeln.

Lehrer_innen dürfen auch Pause machen,
tief durchatmen - Zeit gewinnen.

Supervision bietet den geschützten Raum, um offen über Ihre Frage zu sprechen, über die Situationen, die im schulischen Alltag quer laufen. Zielführend ist dabei, Ihre Ressourcen zu sehen und mit ihnen den Prozess zu gestalten . Mit kreativen, handlungsorientierten Methoden gelingt Ihnen ein Perspektivwechsel und Sie kommen Lösungen auf die Spur.

Dabei stehe Ihnen mit meiner jahrelangen Erfahrung zur Seite.

Machen Sie einen Termin mit mir für eine Einzel- oder Team-Supervision .

Nehmen Sie die unterschiedlichen Angebote für Fortbildungen wahr, die Sie in ihrem professionellen KnowHow anregen, unterstützen und qualifizieren.

Als Schulleitungen können Sie mich für Fortbildungsformate als

In-House-Veranstaltungen anfragen - gerne auch digital.

Damit Ihr Arbeitstag morgen gut ist und Sie zufrieden sind.

Themen für individuelle Fortbildungen erhalten Sie auf Anfrage.